msc_logo
 
 

Du möchtest sehr gerne selbst ein Flugmodell fliegen?

Dann bist Du bei uns im MSC Marienmünster genau richtig. Wir freuen uns über jeden Interessenten und stehen selbstverständlich gerne mit Rat und Tat zur Verfügung. Wenn du noch kein eigenes Flugmodell hast und mal schnuppern möchtest, macht nichts, wir stellen ein Modell bei den ersten Trainingsflügen. Du kannst schon jetzt entscheiden ob
Modellflug das richtige Hobby für Dich ist.
Welche Voraussetzungen sind erforderlich?

- Du solltest schon zehn Jahre alt sein
- eine Altersgrenze nach oben gibt es nicht

Am Anfang steht auch beim Modellfliegen das Lernen. In unserem Verein haben drei erfahrene Piloten
Fernsteuerungsanlagen mit Lehrer – Schüler Funktion.Mit etwas Geduld und Ausdauer wirst du schnell lernen
Modelle zu starten, fliegen und sicher zu landen.

Wie sind wir zu erreichen?
Zum Wochenende sind immer einige Mitglieder auf dem Modellflugplatz anzutreffen, die gerne Auskunft geben.
Du kannst auch unseren Jugendbetreuer
Sebastian Hecker, Tel 05276-1213
oder ein Vorstandsmitglied anrufen um einen Termin zu vereinbaren.


Wir erwarten Dich gern auf dem Flugplatz des
MSC Marienmünster e.V